"Favoriten" oder "Lesezeichen"
(engl. "Bookmarks")
Schneller Zugriff ? Adressen
speichern? Adressen ordnen?
Hat man
eine Seite gefunden, die man voraussichtlich wieder besuchen möchte,
stellt sich die Frage nach dem Wie:
*
Soll man beim nächsten Mal wieder die Suchmaschine bemühen?
*
Oder sollte man die Adresse notieren und bei Bedarf wieder eintippen?
Weder
noch, denn alle gängigen Browser können die Adresse der aktuellen
Seite speichern.
Diese
Adressliste nennt sich beim Internet Explorer "Favoriten", beim
Netscape Navigator "Lesezeichen".
Um
die Adresse der momentan besuchten Seite zu speichern, klicken Sie also
-
beim
Navigator auf "Lesezeichen" -> "Zu Lesezeichen hinzufügen".
Sie können
diese Lesezeichen später noch mit einem aussagekräftigen Namen
versehen und in einzelnen Ordnern organisieren.
-
Beim
Internet Explorer klicken Sie auf "Favoriten" -> "Zu Favoriten hinzufügen".
Im erscheinenden
Fenster können Sie gegebenenfalls sofort den Namen ändern, und
über die Schaltfläche "Erstellen in >>" legen Sie fest, in welchem
Ordner die Adresse gespeichert werden soll.
In
Zukunft genügt dann ein Klick auf "Favoriten" bzw. "Lesezeichen",
und Sie gelangen einfach und schnell zu der gewünschten Adresse.